Bands

Veröffentlicht am 19.10.2015 von Harry Pfliegl

0

Bia vs. TNB: eine Singer-Songwriter Band

Eingängige Melodien und intelligente Texte sind schon seit einigen Jahren das Markenzeichen der Sängerin BIA, die sich mit diesem Mix entlang der deutsch-österreichischen Grenze bereits einen Namen gemacht hat. Für die Sängerin lag also der Schritt nahe, andere Musiker zu suchen, die ihren und neuen Songs eine besondere Seele geben sollte. Daraus wurde der zweite Teil des Namens, nämlich tnb, abgeleitet. Diese Abkürzung steht für „the new beat“.

Die Geschichte von Bia vs. TNB

Bereits 2012 scharte Bia einige Musiker um sich, trat mit der Band allerdings noch nicht unter dem Namen Bia vs. TNB auf. Die damalige Formation hieß stattdessen Bia & her majesties. Eine bandinterne Veränderung bahnte sich jedoch schon wenige Monate später an. Denn die Bassistin verabschiedete sich bereits 2013, weshalb sich Bia nach neuen Musikern umsah.

Sie wurde mit den verbliebenen Mitgliedern noch in diesem Jahr findig, als Bia auf drei neue Musiker aufmerksam wurde. Die Musiker lernten sich kennen und konnten sich eine gemeinsame musikalische Zukunft vorstellen. Und so startete schließlich Ende 2013 Bia vs. TNB neu durch.

Das verbindet die Musiker von Bia vs. TNB

Obwohl es sich bei den Mitgliedern von Bia vs. TNB um vier Charaktere handelt, die unterschiedlicher nicht sein könnten, verbindet sie doch eines: die Leidenschaft für Musik. Und so präsentiert Bia vs. TNB heute auf der Bühne einen breit gefächerten Mix von gefühlvollen Balladen bis hin zu Rock. Schon im ersten Jahr des Bestehens war Bia vs. TNB übrigens auf Tournee durch Österreich und in einigen Deutschen Städten. Hier standen die Salzburger Musiker unter anderem mit Bands wie Peilsender oder Blitzkids auf der Bühne.

Foto: https://www.facebook.com/radiorockhouse.sbg/photos/a.873321509402167.1073741828.223354067732251/873329326068052/?type=3&theater

Tags: , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht