Releases

Veröffentlicht am 03.05.2016 von Claudia Niedermeier

0

„Freiheit“ als Ergebnis des Soloprojekts von Uwe Schmidt

Beinahe vier Jahre unterstütze der Steirer Uwe Schmidt den Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier. Im Sommer 2015 entschied er sich jedoch für den Beginn einer eigenen Karriere. Als erstes Ergebnis ist nun die Single „Freiheit“ erschienen.

Die Arbeit als Bandleader und Keyboarder der Band rund um Andreas Gabalier war für Uwe Schmidt eine tolle Gelegenheit, um mit dem Geld zu verdienen, das er liebt: Musik. Dennoch verlor der Steirer dabei niemals seinen Kindheitstraum aus den Augen. Mit der Zeit wurde das Verlangen, sich selbst zum Ausdruck zu bringen, eigene Texte zu schreiben und ein eigenes Musikprojekt zu leben immer größer. Das erste Ergebnis diesen Wunsches gibt es seit dem 15. Juli zu hören. Uwe Schmidts Single „Freiheit“ ist beim Label M.U.R. Records erschienen.

Der Titel “Freiheit” scheint wie die Faust auf’s Auge zu passen, wenn man an Uwe Schmidts Situation denkt. Der Austopop-Künstler beteuert im Song, dass man zu sich selbst stehen muss, um glücklich zu sein. Ehrlichkeit und echte Gefühle sind der Schlüssel für wahre Freiheit im Leben. Passend dazu wurde ein Video produziert, dass mit beeindruckenden, natürlichen Bildern überzeugt. Stets ist der Popsänger vor einer tollen (Landschafts-)Kulisse zu sehen, während das Spiel mit Sonnenstrahlen für das I-Tüpfelchen sorgt.

Wie geht’s weiter?

Die erste Single des Musikers überzeugt durch Authentizität und Sympathie. Sowohl Texte als auch Musik sind eingängig und bleiben hängen. Wir sind gespannt, wann das Debütalbum folgen wird. Wer live erleben möchte, wie sich Uwe Schmidts österreichische Popmusik mit Dialekt anhört, kann ihn am 16. September um 20 Uhr in der bluegarage bei einem Live-Konzert in Frauental besuchen.

Credits
Titelbild by Uwe Schmidt

Tags: , , , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht